FAQ

Wie viele Aussteller dürfen am Stand stehen?

Grundsätzlich darf sich nur ein Aussteller am Stand befinden. Ausnahmeregelungen können in Absprache getroffen werden.

Muss ich die ganze Zeit über eine Maske tragen?

Ja. Sowohl Aussteller als auch Messebesucher müssen auf dem gesamten Gelände einen Mund-/Nasenschutz tragen.

Muss ich Handschuhe tragen?

Ja, sofern du in Kontakt mit offenen Lebensmitteln kommst, z.B. in Form einer Verkostung.


Muss ich Desinfektionsmittel für die Besucher am Stand bereitstellen?

Ja, ein geeignetes Desinfektionsmittel mit antibakterieller Wirkung muss an jedem Stand zur Verfügung gestellt werden. 

Muss ich meine Produkte desinfizieren?

Ja, sofern das möglich ist, müssen die Produkte in regelmäßigen Abständen desinfiziert werden.

Wir es auf der Messe eine spezielle Laufrichtung geben?

Ja, auf dieser Messe wird es eine "Einbahnstraßenregelung" mit entsprechender Beschilderung geben.


Darf ich Bargeld annehmen?

Ja, allerdings bitten wir Euch Barverkäufe auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Was muss ich bei Barverkäufen beachten?

Barverkäufe müssen kontaktlos, z.B. über einen Zahlteller erfolgen. Dieser muss in regelmäßigen Abständen desinfiziert werden.

Was muss ich bei Kartenzahlungen beachten?

Kartenzahlungen müssen kontaktlos erfolgen. Das PinPad muss nach jeder Transaktion desinfiziert werden.


Wird während der Messe regelmäßig gelüftet werden?

Ja, wir werden sehr häufig, wenn nicht sogar dauerhaft, lüften. Bitte denkt daher daran, Euch warm anzuziehen.

Wird die Messe sicher stattfinden?

Zu diesem Zeitpunkt gehen wir davon aus. Uns liegen alle erforderlichen Genehmigungen vor. Nichts desto Trotz besteht das Risiko, dass, sollte sich die Lage verschlechtern, die Messe (kurzfristig) abgesagt werden muss.



Wie erfolgt der Aufbau?

Ca. 2 Wochen vor der Messe erhaltet ihr einen Doodle-Link um Euch für einen Aufbau-Slot von 30 Minuten einzutragen. In der Zeit könnt ihr direkt vor der Burg parken um Euer Auto auszuladen. Sobald ihr fertig seid/ spätestens mit Ablauf der 30 Minuten muss Euer Auto auf den Austellerparkplatz auf der anderen Straßenseite umgeparkt werden. Ab 16h ist der Vorplatz der Burg für die Aussteller im Außenbereich reserviert.

Stehen Aufbauhelfer zur Verfügung?

Nein.

Wie bekomme ich meine Produkte in den 1. Stock?

Es gibt einen Lastenaufzug (Bedienung nur durch das Burgpersonal)


Wie sieht mein Stand aus?

Euren Standplatz könnt ihr dem Standplan entnehmen. Wir stellen Euch die in der Anmeldung gebuchten Möbel an den Platz. Solltet ihr Euch auf der Messe entscheiden, dass ihr mehr/ weniger Möbel benötigt, berechnen wir dafür eine Pauschale.

Ist Strom vorhanden?

Sofern ihr in der Anmeldung Strom gebucht habt, stellen wir Euch einen Anschluss. Dieser kann allerdings ein paar Meter vom Stand entfernt liegen. Verlängerungskabel müssen selbst mitgebracht werden.

Wo kann ich Müll entsorgen?

Müll darf nicht in den Mülleimern auf der Messe oder dem Messegelände entsorgt werden, sondern muss privat entsorgt werden.


Wie erfolgt der Abbau?

Für den Abbau gibt es keinen speziellen Plan, da dieser in den vergangen 9 Jahren immer schnell & reibungslos funktioniert hat.