Teilnahmebedingungen der Designmesse Sahnestücke 2018

Vom 26. bis 28. Oktober 2018

Dies ist eine Messe für „handgemachten Hochgenuss“ - die Aussteller dürfen somit ausschließlich handgemachte Produkte, Kleinserien & Ihr eigenes, geistiges Eigentum anbieten!

 

Bewerbung

Bitte füllt Eure Bewerbung online aus und sendet die Bilder Eurer Produkte wie beschrieben per Email an terfurth@co-konzept.de. Die abgebildeten Produkte müssen dann auch bei der Ausstellung zu sehen sein! Dies gilt auch für Aussteller, die bereits teilgenommen haben.

 

ACHTUNG: Unvollständige Bewerbungen können NICHT berücksichtigt werden!

 

Teilnahmegebühr

Es gelten die Standmieten für das gesamte Wochenende zzgl. einer Werbekostenpauschale 

in Höhe von 25,00€ pro Aussteller wie im Online-Anmeldeformular angegeben.

 

Info: Der Aussenbereich ist in zwei Teile gegliedert. Einmal umfasst es den Innenhof der Burg, zum Anderen liegt der Aussenbereich direkt vor der Burg. Dem Veranstalter ist überlassen in welchen der beiden Aussenbereiche er die einzelnen Aussteller platziert.

 

Für eine Pauschale von 15€ kann Strom dazu gemietet werden. Damit jedoch das Stromnetz nicht überlastet wird, dürfen nur Energiesparlampen verwendet werden!

 

Bei den hier aufgeführten Preisen handelt es sich um Nettopreise.

 

Ausstellungsfläche

Bei den Ständen handelt es sich um reine Flächen. Bitte beachtet, dass Euch nur die gemietete Standfläche zur Verfügung steht. Die Stände dürfen nicht über die angegebenen Standmaße hinausragen. Auch Stühle, Spiegel, Kleiderpuppen etc. müssen innerhalb der Standfläche stehen. Bei Bedarf können mit uns auch individuelle Standgrößen abgesprochen werden.

 

Alle Standgrößen sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden. Falls die von einem Aussteller gewünschte Standgröße nicht mehr vorhanden ist, kann vom Veranstalter eine alternative Standgröße vorgeschlagen werden. Wir bitten an dieser Stelle nochmal zu berücksichtigen, dass es sich um eine alte Burg handelt und nicht um eine modere Ausstellungshalle. Demnach sind die z.B. die meisten Ecken nicht rechtwinklig. Zudem befinden sich noch sehr schöne, grosse sechs alte Kamine in der Burg, unter denen sich z.T. auch Stände befinden. Sollte dies von einem Aussteller nicht gewünscht sein, so sollte er dies unbedingt auf die Anmeldung im Bereich: Anmerkung notieren!

 

Da es in unser aller Interesse liegt einen professionellen und bleibenden Eindruck zu hinterlassen, ist die Nutzung von Bier- und Tapeziertischen in der Burg untersagt - Bitte achtet auch auf eine qualitativ hochwertige und ansprechende Standgestaltung. Tische der Größe 180 x 80 cm sind in ausreichender Menge vor Ort und  können im Innenraum kostenfrei genutzt werden (ebenso wie Stühle). Tische und Stühle für den Aussenbereich müssen selbst mitgebracht werden.

 

Die Anzahl der benötigten Tische und Stühle wird im Anmeldeformular abgefragt. Wenn der Aussteller hier nichts einträgt, steht dem Aussteller dieses Mobiliar natürlich auch nicht zur Ausstellung zur Verfügung. Sollte der Aussteller bei Ankunft doch noch merken, dass er weitere Tische und Stühle benötigt, oder auch nicht mehr benötig - fallen für JEDES geänderte Möbelstück kosten von 15€ an.

 

(nochmals: in der Anmeldung bereits angegebenes Mobiliar steht kostenfrei zur Verfügung)

 

Buchung

Ab dem 09.04.2018  werden wir alle Bewerber darüber informieren, ob sie einen Standplatz erhalten haben. Leider können wir aus Platzgründen nicht allen Bewerbern zusagen. Zusätzlich achten wir bei der Auswahl der Aussteller auf sehr gute Qualität, ein hohes Niveau und darauf, dass sich die Produkte zweier Aussteller nicht zu stark überschneiden.

Nach der Zusage bekommt der Aussteller eine entsprechende Rechnung, die innerhalb von zwei Wochen zu zahlen ist. Die Buchung ist erst mit der fristgerechten Zahlung der Standmiete verbindlich. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Anmeldungen ohne Begründung abzulehnen. Stände die nicht fristgerecht bezahlt werden, werden anderweitig vergeben. Sollte die Veranstaltung nicht stattfinden, verpflichtet sich der Veranstalter dem Aussteller die Teilnahmegebühr zurückzuerstatten. Alle anderen Kosten (z.B. Reisekosten, Produktionskosten) trägt der Aussteller in jedem Falle selbst. Jeder Bewerber muss im Besitz eines Gewerbescheines sowie einer Betriebshaftpflichtversicherung sein und muss diese auch während der Veranstaltung bei sich führen.

 

Stornobedingungen

  • Datum des Zahlungseingangs bis 4 Wochen nach Zahlungseingang: kostenfrei
  • 1. Tag der 5. Woche nach Zahlungseingang bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 25% der Standmiete
  • 1. Tag der 7. Woche vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Standmiete
  • 1. Tag der 4. Woche vor Veranstaltungsbeginn bis Veranstaltungsbeginn: 100% der Standmiete

 

Ablauf und Organisation

Aufbau:

  • Donnerstag: 12:00 bis 14:00 Uhr      
  • Freitag: 11:00 bis 17:00 Uhr 

 

Abbau: 

  • Sonntag von 18:15 bis 20:00 Uhr

 

Während des Auf- und Abbaus dürfen alle Aussteller die Parkplätze vor der Burg zur angemeldeten Zeit benutzen. Während der Öffnungszeiten sind diese jedoch für die Besucher freizuhalten. Aussteller die trotzdem während der Öffnungszeiten vor der Burg parken, müssen eine Strafe von 200€ zahlen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehen ausreichend (kostenfreie!) Parkplätze zur Verfügung, die auch von den Ausstellern genutzt werden können. Jeder Aussteller muss sich ca. 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn mit Namen & Kennzeichen verbindlich für eine bestimmte Aufbauzeit anmelden (Formular kommt per Mail). Mitarbeiter regeln den Ablauf & das Parken. Nicht angemeldete Austeller bekommen eine Aufbauzeit zugewiesen.

 

Über Nacht werden die Räume abgeschlossen, der Veranstalter kann jedoch keine Haftung übernehmen. Die Aussteller müssen ihren Stand vor Beginn der Veranstaltung fertig aufgebaut und bestückt haben und dürfen diesen nicht vor Beendigung der Veranstaltung (Sonntag 18:15 Uhr) teilweise oder komplett abbauen. 

 

Die Standfläche muss besenrein verlassen werden, Müll muss vom Standbetreiber mitgenommen und extern entsorgt werden, anderfalls stellen wir eine Entsorgungsgebühr in Höhe von 30€ in Rechnung.

 

 

Standgestaltung

Die Aussteller sind verpflichtet an ihrem Stand nur die beim Veranstalter angemeldeten Produktgruppen auszustellen. Der Verkauf von Speisen und Getränken benötigt eine Extragenehmigung des Veranstalters sowie ein gültiges Gesundheitszeugnis. Während der gesamten Ausstellung ist der Aussteller verpflichtet seinen Stand zu betreuen oder von Personal betreuen zu lassen.

 

Jeder Aussteller darf pro Veranstaltungstag einen Mitarbeiter mitbringen. Dieser muss am Eingang den zugehörigen Aussteller nennen. Eine Mitnutzung der angemieteten Standfläche durch Dritte ist nur nach Absprache mit dem Veranstalter erlaubt. 

 

Es darf nicht in die Wand gebohrt, oder das Gebäude in jeder anderen Form verändert/ beschädigt werden. Alle zur Standdekoration verwendeten Materialien müssen schwer entflammbar sein (Brandschutzklasse 1).

 

Alle Produkte müssen gut ersichtlich mit Preisen versehen sein.

 

Natürlich dürfen sich alle Aussteller Essen und Trinken zur Selbstverpflegung mitbringen. Jedoch ist das Mitbringen und Nutzen von Geräten (Mikrowelle, Kaffeemaschine, Sandwichtoaster, etc.) zur Herstellung von Speisen und Getränken untersagt. Aus Rücksicht auf das historische Gebäude und die Stände anderer Aussteller ist das Transportieren und Essen von Speisen/ Getränken die nicht von Zuhause mitgebracht wurden in der Burg untersagt.

 

Haftung

Der Aussteller verpflichtet sich dazu, die Standfläche so zu verlassen wie er sie vorgefunden hat. Andernfalls werden die entstehenden Kosten an den entsprechenden Aussteller weitergeleitet. Dies gilt insbesondere für Beschädigung der Standfläche (Wände, Fußboden) sowie für die Müllentsorgung (Verpackungen, Essensreste etc.). 

 

Zudem haftet jeder Aussteller zu jeder Zeit für seine Waren selbst, ebenso für einfache oder grobe Fahrlässigkeit von seinen Mitarbeitern hinsichtlich Personen- und Sachschäden.

 

Nach Abbau muss der Stand durch einen der Verananstalter abgenommen werden.

 

Hält ein Aussteller sich nicht an die hier aufgeführten Regeln (z.B. Auf- und Abbauzeiten, das Mitnehmen von Flüssigkeiten  & Speisen, etc.) wird vom Veranstalter eine Vertragsstrafe in Höhe von 200 Euro erhoben, die einer der beiden gemeinnützigen Organisationen zu Gute kommt: Rainbow Children oder Talita Kumi 

 

Info

Die Veranstaltung kostet Eintritt.

 

Veranstalter

co-Konzept | Herfeld & Terfurth GbR

Michaela Herfeld & Anne Terfurth

Bussardweg 9, 50374 Erftstadt

 

www.co-konzept.de | info@co-konzept.de

 

Ela: Ablauf & Organisation

herfeld@co-konzept.de

 

Anne: Gestaltung & Werbung

 

terfurth@co-konzept.de

Kontakt:

co-Konzept

Herfeld & Terfurth GbR

Michaela Herfeld & Anne Terfurth

Bussardweg 9

50374 Erftstadt-Lechenich

Fon: +49 (0) 157 . 87 94 59 72

Mail: info@co-konzept.de