Alexascha

Wir von ALEXASCHA sind überzeugt, dass Schmuck jede Facette der eigenen Persönlichkeit stärkt. Wir feiern unsere Kund:innen in all ihren Farben und bieten ihnen das perfekte Mittel für den Ausdruck ihrer Individualität - minimalistischen Schmuck in 20 Farben! Dabei interpretieren wir das typische Wegwerfprodukt Modeschmuck neu und entwickeln nachhaltigen Schmuck für Individualist:innen.

___

Alexandra Bauer



Amberzone

Darf es etwas Anderes sein?

Ja! Schmuck aus Bernstein ist wieder modern und voll im Trend. Bei mir können sie sich auf kreative, interessante und individuell verarbeitete Schmuckstücke freuen, die von den altherkömmlichen Mustern abweichen. Freuen Sie sich auf klare Formen und zeitlose Designs.

___

Monika Zebrowska



Croche Jewellery

Filigrane Leichtigkeit mit Fingerspitzengefühl und handwerkliche Kunst.

Alle meine Arbeiten spiegelt eine unerwartet subtile Herangehensweise an alte Handwerkkunst, Nadelspitzen und Häkel Technik wider. Die Nadelspitze ist eine filigrane Technik, die ich mit zeitgenössischen Ansätzen der Handwerkskunst verbinde und die in vielen meiner Schmuckstücke zu finden ist. Ich betrachte sie als Objekte der Kultur und Identität.

Diese kulturelle Verschmelzung von Handwerkskünsten bietet unendliche Möglichkeiten, aus denen ich in meiner Arbeit kreativ schöpfen kann. So können durch immer neue Ideen,

sowie die sorgfältige Auswahl hochwertiger Materialien, harmonische Schmuckstücke entstehen. Jedes Stück ist ein Unikat das zugleich zeitlos und modern ist.

Das Wissen und die Fertigkeiten dieser alten Handwerkskunst, erwarb ich während meines Kunststudiums in meiner Heimatstadt Istanbul.

Sie sind Ausdruck meiner persönlichen Wertschätzung an meine Kundinnen und

sollen Ihre persönliche Individualität unterstreichen.

___

Fatos Dogan



Katja Lux Hutdesign

In Lübeck, in meinem kleinen, feinen Atelier gestalte  ich individuelle Hutkreationen und Fascinators von romantisch, verspielt, witzig, sportlich bis klassisch. Meine Unikate entstehen auf Holzformen oder Freihand, dabei lasse ich meiner Kreativität freien Lauf, beim dämpfen, bügeln, falten und nähen. Ich verwende, in verschiedenen Kombinationen, Filz, Stoffe und Stroh.  Durch dekorative Elemente oder geschickt angelegte Asymmetrien entsteht ein lebendiges Zusammenspiel aus Form, Farbe und Detail.

___

Katja Lux



KATUMA

 

KATUMA deine Schmuckmarke & Goldschmiede!

Schmuck, der Dich bewegt!

Musik trifft Handwerk... Sei anders... sei einzigartig...

drücke Dich aus!

 

Fühl Dich super & unterstreiche deine Persönlichkeit! Handgemachter cooler Schmuck aus Gold, Silber und Edelsteinen. Darüber hinaus verbindet KATUMA einzigartigen Schmuck mit den positiven Song-Botschaften der eigenen Sternentramper Musik.

"Hallo Leben ich wünsch mir was, ich wünsch mir die Kraft, dass ich nicht wünsch sondern mach!?" (Sternentramper)

 

Wir sind Miri & René & haben unser Schmucklabel "KATUMA" 2015 unter dem Namen "Schickimicki Schnickschnack" gegründet - jetzt KATUMA!

Den Namen haben wir aus dem lateinischen Begriff der asiatischen Goldkatze "catopuma" hergeleitet.

Für uns steht KATUMA darüber hinaus dafür deine Träume zu leben! 

___

René Weicherding



KORundSCHMUCK

Handgemacht in Düsseldorf. 

Kreative Hand- und Kopfarbeit, Experimentierfreude, Individualität und Sinn für moderne Tragbarkeit.

Wir legen ein ganz besonderes Augenmerk auf die kleinen Details der Schmuckstücke, auf überraschende, spielerische Ideen.

In der Goldschmiedewerkstatt entstehen so zeitlose Unikate, Werke aus einer Kleinserie oder ein Erbstück.

___

Susanne Theißen & Anke Günther-Beau



littleaenn

enjoy the little things in life- der Name littleaenn ist Programm. Mit den Ohrsteckern aus Edelstahl kann sich jeder eine kleine Freude machen. Perfekt für Allergiker geeignet da sie nickelfrei und somit sehr gut verträglich sind.

___

Anna Hoss



Renate Pukis | Schmuck- & Produktdesign

Renate Pukis, Goldschmiedin und DiplomSchmuckdesignerin - Ihre Schmuckkollektionen sind vielseitig und von berührender Ästhetik. Ihr Arbeitsmotto ist einfach und plausibel: 'Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie'.

___

Renate Pukis



Rheinschauen

Judith Plickert vom Kölner Label rheinschauen gestaltet kreisrunden Schmuck aus hochwertigem Edelstahl und verbindet ihn mit ganz persönlichen Erinnerungen. Ihre Tools sind Ausschnitte aus historischen Wörterbüchern, Landkarten, Notenblättern und Briefmarken. Bücher und Papiere aus vergangenen Zeiten. Ein Statement der ganz besonderen Art. Judith berücksichtigt dabei die individuellen Wünsche ihrer Kunden für ihren ganz persönlichen Lieblingsschmuck und das auch direkt vor Ort.

___

Judith Plickert