Amberzone

Darf es etwas Anderes sein?

Ja! Schmuck aus Bernstein ist wieder modern und voll im Trend. Bei mir können sie sich auf kreative, interessante und individuell verarbeitete Schmuckstücke freuen, die von den altherkömmlichen Mustern abweichen. Freuen Sie sich auf klare Formen und zeitlose Designs.

___

Monika Zebrowska



aph

Die litauische Textil Designerin (MA) Aiste Pilkauskaite-Haase (aph) kreiert einzigartige gestrickte Kleidung und Accessoires. Klare Formen und Silhouetten lassen das Detail hervortreten. Die besten natürlichen Fasern wie Kashmir und Merinowolle ermöglichen den perfekten Sitz am Körper. Sie bewirken in ihrem Design die aussergewöhnliche Lebensdauer und einen langen Genuss dieses Tragekomforts. Hier präsentiert Sie Ihre neue Strickjacken, Ponchos und Schals Kollektion aus Kashmir und Merinowolle.

___

Aiste Pilkauskaite - Haase



Caffe Caico

Die mobile Espressobar mit regional

geröstetem Kaffee!

___

Vincenzo Caico



camaleoa

Filigraner Schmuck aus recyceltem Silber

___

Denise Schwartz Otten



Cue State Photography

Cue State Photography bietet Fine Art Prints von Doppelkarten bis zu DIN A2 Drucken an. Alle unsere Exponate stellen wir komplett selbst her, angefangen vom Aufnehmen der Fotos über die Bearbeitung am Rechner bis zum Schneiden der Passepartouts. 

Die Drucke werden auf hochwertigen Hahnemühle Papieren mit echten Pigmenttinten ausgeführt.

__

Peter Niemann



cutoffs

Cutoffs ist aus einer Recyclingidee entstanden. Im Frühjahr 2016 startete der Onlineshop. Cutoffs hat sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Einzelstücke und limitierte Kleinserien aus Restholzleisten und ausgedienten Transportkisten zu fertigen, individuelle Produkte aus edlem Alt- und Abfallstoff. 

Die eigene Holzwerkstatt in Düsseldorf-Heerdt liefert genug verwertbares Restmaterial, denn hier werden seit über 30 Jahren Möbel, aber hauptsächlich Bilderrahmen gefertigt. Aus dem Verschnitt der erlesenen Rahmen, welche handgefertigt und vorwiegend aus heimischen Hölzern wie Eiche, Esche, Ahorn und Nussbaum sind, entwirft und fertigt Schreinerin und Dipl. Designerin Kina Terhardt hochwertige neue Produkte.

___

Kristina Terhardt 



die kompotterie

die kompotterie ist die manufaktur für feines im glas, in der ausgefallene leckereien rein handwerklich und mit besten zutaten eingekocht und in edler gold-optik liebevoll dekoriert werden – nach dem motto: ... mit bedacht handgemacht ...

sie finden hier innovative und auch für die vegane ernährung geeignete genussferkeleien, die schon so manchem beim kosten ein lächeln auf’s gesicht gezaubert haben.

___

sylvia maria brielmaier



flecht - die Tasche aus dem Gurt

Unverwüstbare Taschen, Rucksäcke und Körbe aus Gurtband.  

Ein nachhaltiges Produkt zum umweltbewussten Einkaufen.

Produziert aus deutschen Gurtbändern. Hochwertig und zuverlässig!

 

In kleinen Auflagen handgemacht in Deutschland.

___

Kerstin Mayer



frankniture

Mit Liebe und Hingabe lässt frankniture aus dem Eichenholz alter Fachwerkhäuser einzigartige Licht- und Wohnakzente entstehen. Die Kombination aus Holz, Licht, Glas und Stahl versprüht ein wundervolles Ambiente.  Jedes Teil ist ein Unikat.

___

Frank Jennes



Frank Skielka Designschmuck

Skielka Designschmuck ist ein Synonym für Silber- und Goldschmuck mit Charakter.

Schlichte, elegante Formen bilden die persönliche Handschrift des Designers.

Schmuck ist jeher Begleiter des Menschen – der Anspruch von Frank Skielka geht noch weiter: er kreiert aussagekräftige Schmuckstücke für jeden Tag, die zu geliebten Lebensbegleitern werden. Sie sollen die Individualität der Trägerin unterstreichen und außerdem gute Laune schaffen.

___

Frank Skielka



Handarbeiten mit Herz

Etwas Kreatives schaffen aus

  • einem einfachen Faden
  • Ideenreich mit Wolle umgehen
  • Frei vom Modediktat aus Materialien und Farben auswählen
  • Damit viel für die eigene Gesundheit tun

denn:  Komme, was Wolle, wer stricken kann, ist besser dran!

___

Ulrike Herfeld



Hochmuth-Design

Hochmuth-Design steht für innovative Produktideen, funktionales Design und ästhetische Gestaltung in den verschiedensten Bereichen: Leben heißt Kommunizieren, wir kommunizieren über Produkte.

Vom Entwurf bis zum Prototyp alles aus einer Hand. 

Für die Messe „Sahnestücke“  exklusiv aus der Hand der Designerin zeitlose Adventskränze aus Aluminium- oder Edelstahlspänen mit der angenehmen Eigenschaft weder zu nadeln noch zu rosten, Bildmotive aus Spänen und Draht sowie einige Prototypen sehr edler Klebebandabroller aus Edelstahl.

___

Eleonore Hochmuth



Joke Lammers

Mein Name ist Joke Lammers, ich bin Goldschmiedin und Schmuckdesignerin aus den Niederlanden. Meine eigensinnigen Entwürfe, teilweise mit Perlen und Halbedelsteinen versetzt, sind modern und zeitlos mit einer eleganten und starken Ausstrahlung. Der Silber- und Goldschmuck fällt auf wegen seiner puren, ausgesprochenen Formen, den klaren, kräftigen Linien und der besonderen Strukturen.

___

Joke Lammers



kirsch-grün

stilsicher  -  fair  -  zeitlos

Mit kirsch-grün jederzeit top gestylt, ohne lange über das Outfit nachdenken zu müssen. Egal ob im Job, in der Stadt, im Urlaub, im Alltag oder am Abend. Die Kollektion ist zeitlos und in sportlich-schickem Design. kirsch-grün ist eine stilsichere Ansage 

gegen kurzlebige Trends. Die komplette Kollektion wird ausschließlich in Deutschland in Handarbeit  gefertigt und steht für faire Produktion, faire Preise, hochwertige Materialien und hohen Tragekomfort.

___

Michaela Herfeld



LIKE DESIGN

Kerstin Lieven, Diplom-Designerin (FH) & Petra Stockhausen, Foto-Designerin (FH)

Unter dem Label like design entwirft und fertigt Kerstin Lieven Lieblingsstücke mit Hang zur Einmaligkeit. 

Recycling ist für sie eine Methode, ungeliebte, ausrangierte und aussortierte Materialien zu neuem Leben zu erwecken, vom Knopf bis hin zum Werbebanner.

In Kooperation mit Petra Stockhausen ist dieser Gedanke auf ganz andere Art und Weise umgesetzt worden. Aus Schwarz-weiß-Fotografien werden durch Besticken und Bedrucken neue dekorative Dinge, von originellen Bildinterpretationen bis hin zu Dingen des täglichen Gebrauchs.

Petra Stockhausen ist seit Jahren in ihrem Metier Foto-Design tätig und arbeitet für Printmedien, Buchverlage, Foto-Agenturen, etc.

___

Kerstin Lieven & Petra Stockhausen



Lille Himmel Atelier

Bunt , fröhlich und individuell - das ist Lille Himmel Atelier.

Meine in Köln handgefertigte Kindermode aus meinem Atelier ist genau wie jedes Kind einzigartig und individuell. Jedes Stück wird von mir persönlich genäht und meine Schnittmuster stetig nach den Bedürfnissen der Kinder und Eltern überarbeitet. Ob nun ein warmer Strampler zur Geburt oder ein hübsches Latzkleidchen zum Geburtstag - zu jedem Anlass findet sich etwas in meinem Etsy-Shop.

___

Monique Piekny



LUUUMA Lichtkunst

Die Lampen, Lichtobjekte und Windlichter von LUUUMA Lichtkunst sorgen schon beim ersten 

Betrachten Erstaunen aus. Sie wirken wie Glas, transparent, bunt und schillernd aber wie können sie nur hauchfeine, millimeterdünne Wände haben und ihre Ränder sehen wie erstarrte bunte Wassertropfen aus? So zart und zerbrechlich wirken sie ... und nun lässt die Künstlerin sie fallen - neeeeinn...

Es scheppert ein wenig, die Schale springt hoch ... und ist vollkommen unversehrt. Man kann sie einfach in die Hand nehmen, sie ist federleicht und ... elastisch, lässt sich zusammendrücken und selbst die Wassertropfen sind elastisch.

 

___

Catherine Bernaisch



manufra

Design und Filz in schönster Verbindung

Treten Sie ein in die Welt der liebevoll handgearbeiteten, schönen und praktischen Filz-Accessoires. Mit manufra gehen Design und Wohlbehagen eine gelungene Verbindung ein. Nachhaltig Einrichten hat bei uns höchste Priorität.

Schnörkellos und pur gestaltet warten Körbe, Taschentuchboxen, Seifenablagen und andere Helferlein aus Filz auf ihren Einsatz. In ihnen verwoben ist jahrtausende alte Geschichte: die althergebrachte Manufaktur eines robusten Natur-Materials. Der reine Wollfilz aus 100 % Schurwolle ist wasser- und schmutzabweisend, ideal auch für den Badbereich.

___

Françoise Hickel



Munz Keramik

___

Angela Munz 



O´DONNELL MOONSHINE

Wir haben das verrufene Getränk von einst wieder zum Leben erweckt. Unser O’Donnell Moonshine wird nach den alten Regeln der Brennkunst in Deutschland handwerklich produziert und mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Die originalen Einmachgläser „Mason Jars“ kommen direkt aus den USA.

___

Jessica Baumann



PATRON SOCKS

PATRON SOCKS ist ein junges Startup aus Köln und kreiert verrückte & witzige Socken sowie elegante & luxuriöse Business Socken. Unsere Socken sind nicht nur ein Kleidungsstück, sondern ein Fashion Statement für den modernen Mann und unterstreichen die eigene Individualität. Patron Socks´s Strümpfe zeichnen sich durch exquisite Materialien, sorgfältige Verarbeitung und einen unverkennbaren italienischen Stil aus. 

Gemäß unseres Firmenmottos "Socks for a better life“ verwenden wir nur ökologisch hochwertige Materialien und wählen die Manufakturen hinsichtlich sozial-ökologischen Faktoren sorgfältig aus. Zudem werden 3% des Netto-Umsatzes an die Kölner Jugendhilfe gespendet.

___

Petra Groh



penworks.de

Penworks – Papier. Licht. Wohnaccessoires

Tisch- und Wandleuchten, 3D-Papierbastelsets und Wandtrophäen im lowpoly Look. „Der Streber“ die wunderbare Geldbörse und andere Accessoires aus SnapPap einem lederähnlichen waschbaren Papier, Wandregale und Kleiderhaken, Pop-up Karten und Accessoires für den Wohnbereich, Skulpturen aus Beton und Papier. Penworks entwirft und fertigt diese Produkte in Kleinserien.

___

Christoph Schneider



Printe

Zusammen mit Martin gestaltet Annika herzgemachte Kinderbücher. Angefangen hat alles mit Pinipas Abenteuer – Eine phantastische Deutschlandreise als Seifenblasenpilotin und Papierschiffmatrosin. Beide wollten immer schon ein Kinderbuch machen. Martin wollte schreiben, Annika illustrieren. Inzwischen haben die beiden Band 4 von Pinipas Abenteuern herausgebracht.

___

Annika Kuhn



Renate Pukis | Schmuck- & Produktdesign

Die Goldschmiedin und Diplomdesignerin Renate Pukis zeigt neue Stücke und beliebte Klassiker ihrer außergewöhnlichen Schmuckkollektionen. Vom einzigartigen Schmuck in Gold und Silber, der direkt von der Natur inspiriert ist, über Stücke in absolut reinem 999/99er Silber bzw. Gold bis hin zur innovativen preisgekrönten Ringreihe in architektonischer Strenge finden Sie hier eine große Bandbreite an ungewöhnlichen, gut tragbaren Schmuckstücken, die alle durch ihre unkonventionelle Formensprache und eindeutige Klarheit überzeugen.

___

Renate Pukis



rheinschauen

Judith Plickert vom Kölner Label rheinschauen gestaltet Schmuck aus hochwertigem Edelstahl und verbindet ihn mit historischen Add-Ons . Diese Add-Ons sind Ausschnitte aus historischen Wörterbücher, Landkarten, Notenblättern, Briefmarken. Bücher und Papiere, die sonst keine Beachtung mehr erhalten haben. Upcycling als Statement der ganz besonderen Art. Judith berücksichtigt dabei die individuellen Wünsche ihrer Kunden für ihren ganz persönlichen Lieblingsschmuck und das auch direkt vor Ort. 

Manschettenknöpfe, Ringe, Ketten, Armbänder, Ohrringe… in klassischem oder vergoldetem Edelstahl.

 

___

Judith Plickert



SIEBÖRGER

Die Handweberei SIEBÖRGER wurde 2001 von, mir, Anja Ritter gegründet. Meine Inspiration kommt wieder und wieder aus dem Spiel der Farben, der Harmonien der Fasern und der Transparenz der Stoffe. In der Gestaltung ist die freie Form die Gegenspielerin des Rechten Winkels. In dieser Spannung stehen die klaren Farben im Vordergrund. Hieraus entstehen Schals für Sie und Ihn, die die leuchtenden Charaktere jedes einzelnen hervorheben.

Die raumgestalterischen Textilien erfolgen im Auftrag und runden den architektonischen Bau ab und geben ihm somit eine feine Note hinzu.  

___

Anja Ritter



Weingut Rüdiger Fiehl

Unser Weingut gehört zum Anbaugebiet Nahe und liegt im Norden von Bad Kreuznach am Rande der Weinberge. Die Rebsorten die wir rund um den Ort anbauen und unterschiedlich ausbauen, bringen eine große Vielfalt. So findet “fast” jeder seine persönliche

Geschmacksrichtung. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl. Wir freuen uns auf Sie – hier am Weinstand oder vielleicht besuchen Sie uns und unser Weingut???

___

Rüdiger Fiehl



Zwergenkleid

Unser Label ‚Zwergenkleid‘ steht für kindgerechte, fair produzierte und hochwertige Kindermode. Wir, die Schwestern Katrin und Miriam, beide gelernte Schneiderinnen, haben uns zum Ziel gemacht, mit traditionellem Handwerk und wertigen Materialen Kinderkleidung herzustellen, damit Kinder sich wohl fühlen und frei bewegen können. Daher verwenden wir ausschließlich Jersey und Sweat Stoffe, überwiegend aus Bio-Baumwolle. Alle Produkte werden von uns entworfen und in limitierter Stückzahl in unserem Atelier selber produziert

___

Katrin Mönig