Kulturverlag Kadmos

Der Kulturverlag Kadmos ist ein kleiner, unabhängiger Verlag aus Berlin, der 1995 gegründet wurde. Seit 2019 erfreuen sich große und kleine Leseratten an den »Kleinen Guides für Naturbanausen und Stadtkinder«: Die Autorin und Illustratorin Marie Parakenings stellt in diesen wunderschön gestalteten Büchern die Tierwelten Berlins, Hamburgs, Kölns und Münchens vor. Neben den Büchern gibt es auch ein tolles Memo-Spiel mit Bildern der Großstadttiere sowie lehrreiche und schön anzusehende Plakate zu den Vögeln und Säugetieren der jeweiligen Stadt. Seit 2015 gibt es außerdem die Reihe »Kadmos' koole Postkartenkalender«, die ein großes Stammpublikum begeistert und deren nächste Auflage ihr 10jähriges Jubiläum feiert.

___

Wolfram Burckhardt



MrsKolibriArt

Es muss von Herzen kommen, was auf das Herz wirken soll.

Ob handgemalte Papeterie oder liebevoll gestaltete Leinwände - ich setze Ideen kreativ um und erschaffe einzigartige Werke.

Karten, Lesezeichen, Einladungen, Gutscheine, Meilensteintafeln.. Grenzen gibt es nur dort, wo wir uns selbst welche setzen.

Neu dabei: Punch needle art in all seiner Vielfalt 🤍

___

Denise Krämer