Renate Pukis - Schmuck- und Produktdesign

Im Moment habe ich mein Schmuckatelier in der schönen Pfalz. Da Köln jedoch meine Seelenheimat ist, bin ich regelmäßig da und werde mittelfristig mitsamt Atelier wieder nach Köln ziehen. Wer also auch außerhalb der Messe Interesse an meinen Stücken hat, kann mich auch danach immer wieder in Köln antreffen und sich die 'Sahnestücke' zeigen lassen.

 

Auf dieser Designmesse werden folgende Kollektionen zu sehen sein:

 

 

FOLDED - Fassung durch Faltung

 

Ohne Lötung und Fassung, nur durch das Zusammenklappen der Ringschiene ergibt sich bei diesem Schmuckstuück sowohl der Ring an sich als auch - und das ist das Besondere daran - die Edelsteinfassung!

Der Edelstein wird sicher gehalten. Gleichzeitig gibt diese Steineinfassung dem Edelstein die Möglichkeit, seine maximale Leuchtkraft zu entfalten, indem von allen Seiten Licht auf die Facetten treffen kann. Die synthetischen Berylle und Korunde werden eigens dafür geschliffen.

Durch die eckige Ringschiene ergibt sich ein ganz besonderer Tragekomfort. Nicht nur, dass ein und der selbe Ring bis zu 3 unterschiedliche Ringgrößen umfasst. Duch die eckige Form bleibt der Ring stets in der gleichen Position am Finger und kippt nicht. Zudem ist er durch die geraden Seiten auch bei einem starken Händedruck angenehm zu tragen. Genial einfach - Folded.

Zweiter Platz beim SCHMUCK AWARD 2012, Kategorie Innovation. 

Und weil die Nachfrage so groß war, gibt es nun auch passende Ohrstecker und Colliers zu dieser Kollektion.

 

 

SCHÄTZE - Schmuck, von der Natur inspiriert

 

Man läuft über sie

Manchmal stolpert man auch

Nimmt sie nur  flüchtig war

Wurzeln eines Baumes

Sind meist unter der Erde verborgen

Manchmal werden sie aber auch

Von Wellen frei gespült

Und wahrgenommen -

Gebogen, gedreht, gehäutet

Neu geformt und gestaltet

Entstehen aus Ihnen wahre Schätze

- So auch der Name dieser wilden Kollektion - SCHÄTZE / TREASURES

In massivem Sterlingsilber, Silber feingoldplattiert und Gold

Mit und ohne synthetische Berylle und Korunde Ketten, Colliers und Ringe

 

 

OSSA S. - Schmuckkollektion aus Feinsilber und Feingold

 

Sie sind weiß. Sie sind schwer. Sie sind pur.

Die neue Ossa S.-Kollektion ist eine einzigartige Kombination aus von Natur erschaffener Struktur und vom Menschen erdachtem Design. Das gibt jedem Stück eine einzigartige und traumhaft schöne Anmutung, die sich nicht reproduzieren lässt.

Dieses Erscheinungsbild wird noch verstärkt durch die Haptik. Die Ossa S.-Ringe sind aus reinem Silber oder reinem Gold (999,99/ooo) und fühlen sich schwer und solide, aber auch weich und warm an.

Nichts ist vergleichbar mit der Magie den edelsten aller Edelmetalle, dem Feinsilber und dem Feingold.

 

 

_

 

Renate Pukis

www.pukis-design.de

 

Kontakt:

co-Konzept

Herfeld & Terfurth GbR

Michaela Herfeld & Anne Terfurth

Bussardweg 9

50374 Erftstadt-Lechenich

Fon: +49 (0) 176.56 79 58 94

Mail: info@co-konzept.de